Cocktail: Himbeer-bananen-shake

Kalt servieren?
"Ganz, ganz wichtig: Sofort nach dem Anrichten servieren. Die Dekoration vorher bereit legen. Sonst schmilzt das Eis, der Cocktail wird warm und wässrig. Die Gläser vorher im Eisfach kühlen."
(MensHealth)


Dekorieren?
"Bloß nicht zu viel! In sehr vielen Szenebars sieht man das Getränk vor lauter Obst nicht mehr. Ein Cocktail soll getrunken werden, nicht gegessen. Trotzdem gilt natürlich: Das Auge trinkt mit."
(MensHealth)

Himbeer-bananen-shake

Zutaten:

  • 2 St Banane
  • 400 ml Soja Reis Drink (oder Milch)
  • 100 ml Joghurt
  • 1 Prise Zucker (braun, zum Garnieren)
  • 2 Bl Minze zum Garnieren
  • 200 g Himbeeren
  • 1 Pk Vanillinzucker

Vorbereitung:

Gewaschene Himbeeren und geschälte Banane (in Stücke geschnitten) in einen Smoothiemaker geben. Joghurt, Milch und Vanillezucker hinzufügen.

Alle Zutaten gut durchmixen. Kühl servieren und nach Wunsch mit Himbeeren im Glas und mit einem Minzeblatt sowie einer Prise braunem Zucker garnieren.

 

Rezept von Dirfree

Sie können auch mögen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Apfel-Reisauflauf

Wenn Sie auf der Suche nach einer tollen Süßspeise sind, ist das Rezept für diesen Apfel-Reisauflauf genau das Richtige für Sie.


Krautfleckerl mit Speck

Ein deftiges Rezept aus der österreichischen Küche sind die stets beliebten Krautfleckerl mit Speck.


Knödel mit Champignonsauce

Das Rezept Knödel mit Champignonsauce schmeckt der ganzen Familie. Ein köstlicher Klassiker, perfekt für Pilzliebhaber!