Spaghetti-alla-carbonara

Spaghetti-alla-carbonara

Zutaten:

  • 500g Spaghetti
  • 4 Eigelb
  • 2 Knoblauchzehe
  • 200g Speck
  • 130g Parmesan(frisch geriebener)
  • Pfeffer, Salz

Vorbereitung:

Einen großen Topf Wasser für die Nudeln aufsetzen.  Die Eigelbe in eine kleine Schüssel geben, mit einem Schneebesen verquirlen und etwas salzen und gut pfeffern. Den Parmesan  von Hand reiben und ein wenig davon für später zum Drüberstreuen entnehmen. Den Rest des Käses unter die Eigelbe heben, sodass ein dickflüssiger Brei entsteht.
Den Speck in dünne, kurze Streifen schneiden. Ordentlich Salz in das kochende Wasser geben und die Spaghettini hinzugeben.

Eine große Pfanne aufsetzen, Olivenöl hineingeben und erhitzen.
Die Knoblauchzehen mit dem Handballen zerdrücken und mit dem Speck in die Pfanne geben. Den Speck anbraten , Knoblauch danach entfernen. Die Nudeln in ein Sieb schütten. Die Nudeln sofort in die Pfanne mit dem Speck geben und gut durchmischen, etwas von dem Nudelwasser dazugeben. Pfanne vom Herd nehmen. Die Käse-Ei-Masse zu den heißen Nudeln geben und schnell durchmischen. Nudeln sofort auf Teller verteilen, frisch gemahlenen Pfeffer und den restlichen, geriebenen Käse drüberstreuen.

Spaghetti alla carbonara

Spaghetti alla carbonara rezept original

Spaghetti alla carbonara ricetta

Spaghetti alla carbonara mit sahne

Spaghetti alla carbonara romana

Spaghetti alla carbonara ricetta originale romana

Spaghetti alla carbonara di mare

Spaghetti alla carbonara con guanciale

Spaghetti alla carbonara recipe

Spaghetti alla carbonara di pesce

Sie können auch mögen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Spaghetti Frutti di Mare

Mit diesem Rezept Spaghetti Frutti di Mare ist köstlicher Geschmack vorprogrammiert.


Bulgur-Tomaten-Feta-Pfanne

Wunderbares Gericht, das Rezept für die Bulgur-Tomaten-Feta-Pfanne gelingt im Nu und schmeckt traumhaft gut. Für die vegane Variante veganen Feta verwenden!


Kräuterpalatschinken mit Tomaten und Mozzarella

Diese Kräuterpalatschinken mit Tomaten und Mozzarella schmecken der ganzen Familie. Ein tolles vegetarisches Rezept.