Cocktail: Teufelszeug

Mit oder ohne Elektromixer?
"Für Frozen Drinks eigentlich unerlässlich. 30 Sekunden lang auf hoher Stufe laufen lassen. Am beginnenden Frost an der Außenseite des Geräts erkennt man, wann die ideale Sorbet-Konsistenz erreicht ist."
(MensHealth)


Wie viel Alkohol?
"Weniger ist mehr: Der Alkoholanteil bei einem klassischen Cocktail darf nie mehr als 6 bis 8 cl betragen. Ein Cocktail soll anregen, nicht betrunken machen." Welche Spirituosen sind Pflicht in der Hausbar? "Je eine Flasche Gin, weißer und brauner Rum, Kognak, Cointreau, Vermouth rot und weiß, Campari, Wodka, Whisky, Brandy und Blue Curacao."
(MensHealth)

Teufelszeug

Zutaten:

  • 8 cl Soda
  • 1 cl Grenadine
  • 8 cl Wodka
  • 2 cl Limetten-Sirup
  • 6 cl Grand Marnier
  • 4 cl Zitronensaft

Vorbereitung:

Alle Zutaten (außer Grenadin) in einen Shaker und ordentlich durch mixen. Anschließend in ein Glas füllen und Grenadine dazu geben.

 

Rezept von Omnar Mesch

Sie können auch mögen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Kürbislasagne

Die Kürbislasagne schmeckt vorzüglich und ist ein tolles Rezept in der Kürbiszeit. Mit Kürbiskernen verfeinert, schmeckt es unverwechselbar.


Hascheehörnchen

Mit Faschiertem kann man viel zaubern. Das Rezept Hascheehörnchen ist auch bei Kindern sehr beliebt und schnell zubereitet.


Steak mit Rote Rüben-Salat

Ein schnelles Low-Carb Rezept mit einem gesunden Salat ist ein Steak mit Rote Rüben-Salat. Dieses Gericht ist eine köstliche kohlehydratarme Proteinbombe.