Schinken mit Brokkoli Gratin

Schinken mit Brokkoli Gratin

Zutaten:

  • 500g Pene-Nudeln ,
  • 500 g Brokkoli,
  • 1 Prise Muskatnuss frisch gerieben,
  • 75 g Gouda mittelalter,
  • 120 g Schinken,
  • 500ml Béchamelsauce,
  • Pfeffer, Salz,
  • Butter für die Form.

Vorbereitung:

Ofen auf 200° vorheizen. Die Form einfetten. Penne in Salzwasser in ca. 10 Min. bissfest garen, abgießen und abtropfen lassen.  Brokkoli waschen, putzen und in Röschen teilen in Salzwasser 5 Min. garen. Herausnehmen und abtropfen lassen. 200ml Kochwasser mit der Sauce verrühren, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Käse reiben. Schinken klein schneiden, mit Nudeln und Brokkoli unter die Sauce mischen. In die Form geben mit Käse bestreuen. Ca. 30 Min. backen.

 

Schinken brokkoli gratin

Schinken französisch

Schinken sahne soße

Schinken im brotteig

Schinken einfrieren

Schinken im teig

Schinken im brotteig rezept

Schinken im brotteig landfrauen

Schinken hack röllchen

Schinken nissen

Schinken käse toast

Sie können auch mögen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Wokpfanne mit Rind und Nudeln

Ein Rezept aus Fernost für eine aromatische Wokpfanne mit Rind und Nudeln - gut gebraten mit exotischen Aromen.


Krautwickler mit Reis und Tomatensauce

Krautwickler mit Reis und Tomatensauce zählt zur klassischen österreichischen Hausmannskost. Ein köstliches und einfaches Rezept zum Genießen.


Lasagne im Glas

Das Rezept Lasagne im Glas überzeugt mit saftiger Bolognese, cremiger Béchamelsauce und einer goldbraunen Käsekruste. Ideal als originelles Ofengericht.