Tarte mit Äpfeln

Tarte mit Äpfeln

Zutaten:

  • 200 g Mehl
  • 100g Butter
  • 3 Eier
  • 1 Eigelb
  • 50 g Puderzucker
  • 200ml Schlagsahne
  • 100g Zucker
  • 1 kg Äpfel

 

Vorbereitung:

Machen Sie einen Teig aus Mehl, Butter, Puderzucker und Eigelb. Etwa 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Den Teig zu einer Dicke von ca. 1/2 cm ausrollen und in eine runde Form geben. Die Äpfel schälen und in Viertel schneiden, die Samen entfernen und schneiden, mit Zitronensaft bestreuen und auf den Kuchen geben. Eier, Schlagsahne, Zucker mischen, zwischen Äpfel gießen. Backen bei 200 Grad, 30-35 Minuten.

 

Tarte mit äpfeln und walnüssen

Tarte mit äpfeln und pudding

Tarte mit äpfeln und schmand

Tarte mit äpfeln

Tarte mit äpfeln und zimt

Tarte mit äpfeln und camembert

Tarte tatin mit äpfeln

Blätterteig tarte mit äpfeln

Tarte mit karamellisierten äpfeln

Sauerkraut tarte mit äpfeln

Sie können auch mögen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Naturschnitzel mit Sommergemüse

Ein köstliches Naturschnitzel mit Sommergemüse und Bratenfond an einem schönen Tag mit der Familie genießen. Hier gehts zum Rezept.


Schnitzel mediterraner Art

So schmeckt der Süden - mit dem Schnitzel mediterraner Art holen Sie das südländische Flair in Ihre Küche - und noch dazu Low Carb.


Blätterteig Pizza

Schon einmal eine Blätterteig Pizza versucht? Hier unser Rezept für die ganze Familie, wenn es einmal schnell gehen muss.