Cocktail: Mom’s Cok’n Orange

Wie viel Alkohol?
"Weniger ist mehr: Der Alkoholanteil bei einem klassischen Cocktail darf nie mehr als 6 bis 8 cl betragen. Ein Cocktail soll anregen, nicht betrunken machen." Welche Spirituosen sind Pflicht in der Hausbar? "Je eine Flasche Gin, weißer und brauner Rum, Kognak, Cointreau, Vermouth rot und weiß, Campari, Wodka, Whisky, Brandy und Blue Curacao."
(MensHealth)


Messbecher oder nicht?
"Ja, sehr wichtig! Gerade am Anfang sollte man die Mengen nicht nach Gefühl einschenken, das klappt nicht."
(MensHealth)

Mom’s Cok’n Orange

Zutaten:

  • 4 cl Triple Sec
  • 2 cl Rum, braun Cola

Vorbereitung:

Zubereitung : Alle Zutaten in ein vorgekühltes Glas mit Eiswürfel geben und mit Cola auffüllen. Durchrühren und mit Orangenscheiben dekorieren. Empfehlung: Rum: Bacardi Oakheart Cola: Pepsi

 

Rezept von Fabian Eckert

Sie können auch mögen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Gebackene Sellerie

Gebackener Sellerie ist ein tolles und vegetarisches Rezept für die kalte Jahreszeit.


Rote-Rüben-Knödel mit Käse

Herzhafte Rote-Rüben-Knödel mit Käse sind gar nicht mal schwer in der Zubereitung und bringen Farbe auf den Teller. Das Rezept passt als Beilage oder Hauptspeise.


Französische Zwiebelquiche

Das Rezept für die französische Zwiebelquiche garantiert Schlemmen bis zum Umfallen!