Cocktail: Himbeer-bananen-shake

Mit oder ohne Elektromixer?
"Für Frozen Drinks eigentlich unerlässlich. 30 Sekunden lang auf hoher Stufe laufen lassen. Am beginnenden Frost an der Außenseite des Geräts erkennt man, wann die ideale Sorbet-Konsistenz erreicht ist."
(MensHealth)


Dekorieren?
"Bloß nicht zu viel! In sehr vielen Szenebars sieht man das Getränk vor lauter Obst nicht mehr. Ein Cocktail soll getrunken werden, nicht gegessen. Trotzdem gilt natürlich: Das Auge trinkt mit."
(MensHealth)

Himbeer-bananen-shake

Zutaten:

  • 2 St Banane
  • 400 ml Soja Reis Drink (oder Milch)
  • 100 ml Joghurt
  • 1 Prise Zucker (braun, zum Garnieren)
  • 2 Bl Minze zum Garnieren
  • 200 g Himbeeren
  • 1 Pk Vanillinzucker

Vorbereitung:

Gewaschene Himbeeren und geschälte Banane (in Stücke geschnitten) in einen Smoothiemaker geben. Joghurt, Milch und Vanillezucker hinzufügen.

Alle Zutaten gut durchmixen. Kühl servieren und nach Wunsch mit Himbeeren im Glas und mit einem Minzeblatt sowie einer Prise braunem Zucker garnieren.

 

Rezept von Dirfree

Sie können auch mögen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Faschierte-Kraut-Strudel

Ob süß oder pikant - Strudel passt wirklich immer. Dieses Faschierte-Kraut-Strudel Rezept ist besonders schmackhaft.


Rindsrouladen

Sehr pikant und köstlich schmecken diese Rindsrouladen. Ein Rezept aus Omas Küche.


Rote-Rüben-Knödel mit Käse

Herzhafte Rote-Rüben-Knödel mit Käse sind gar nicht mal schwer in der Zubereitung und bringen Farbe auf den Teller. Das Rezept passt als Beilage oder Hauptspeise.