Champignon-CremSuppe

Champignon-CremSuppe
15 bis 30 min

Zutaten:

  • 250 ml Rama Cremefine (zum Kochen),
  • 1Zwiebel (fein würfeln),
  • 500 g Champignons ( in Scheiben schneiden),
  • 30 g Margarine,
  • 550ml Brühe ,
  • 1 EL Mehl (glatt),
  • 1 TL Zitronensaft,
  • 1 TL Thymian,
  • 1/2 Bund Petersilie (gehackt)
  • Salz Pfeffer.

Vorbereitung:

Margarine in einem Topf erhitzen, die Zwiebel darin anrösten, die Champignons und den Thymian dazugeben und ca. 2 Minuten mitrösten. Drei Esslöffel der gebratenen Champignons als Einlage aus dem Topf nehmen. Das Mehl gut einrühren und mit Brühe  aufgießen und umrühren. Zugedeckt 8-10 Minuten kochen lassen. Rama Cremefine zum Kochen dazu gießen, mit einem Mixstab fein pürieren. Nochmals aufkochen und mit Salz, Pfeffer und dem Zitronensaft abschmecken, mit der Einlage und mit Petersilie bestreut die Cremige Champignon-Suppe servieren.

Sie können auch mögen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Forellenfilet im Backofen

Forellenfilet im Backofen ist ein köstliches, gesundes Gericht. Das Rezept ist einfach in der Zubereitung. Der Fisch kocht sich fast von selbst.


Faschiertes Butterschnitzel

Eine österreichische Delikatesse ist das faschierte Butterschnitzel. Ein Rezept aus Omas Küche.


Kartoffelgratin

Das Kartoffelgratin schmeckt zu vielen Fleischgerichten und ist einfach in der Zubereitung. Ein Rezept, wenn Gäste kommen.