Cocktail: Hally Berry
Wie viel Alkohol?
"Weniger ist mehr: Der Alkoholanteil bei einem klassischen Cocktail darf nie mehr als 6 bis 8 cl betragen. Ein Cocktail soll anregen, nicht betrunken machen." Welche Spirituosen sind Pflicht in der Hausbar? "Je eine Flasche Gin, weißer und brauner Rum, Kognak, Cointreau, Vermouth rot und weiß, Campari, Wodka, Whisky, Brandy und Blue Curacao."
(MensHealth)
Eine Bar-Todsünde?
"Martinis sind mir persönlich heilig. Und in Amerika wird jetzt oft das Wasser aus dem Olivenglas mit hinein gegeben. Da kann ich nur sagen: Nein danke!"
(MensHealth)

Zutaten:
- 5 cl Wodka Gorbatschow
- 1 cl Holunderblüten-Sirup
- 1 dash Zitronensaft
- 1 dash Limettensaft
- 3 ml Cranberrysaft
Vorbereitung:
Alle aufgelisteten Zutaten sehr gut mit Würfeleis shaken und in ein Fiesta Grande Glas, was mit Crusheis gefüllt ist absieben..Den Cocktail nun mit einer Sternfrucht oder einer Kirsche garnieren ;)Viel spaß beim ausprobieren 🙂
Rezept von Igor Jauchmann