Cocktail: Teufelszeug

Mit oder ohne Elektromixer?
"Für Frozen Drinks eigentlich unerlässlich. 30 Sekunden lang auf hoher Stufe laufen lassen. Am beginnenden Frost an der Außenseite des Geräts erkennt man, wann die ideale Sorbet-Konsistenz erreicht ist."
(MensHealth)


Wie viel Alkohol?
"Weniger ist mehr: Der Alkoholanteil bei einem klassischen Cocktail darf nie mehr als 6 bis 8 cl betragen. Ein Cocktail soll anregen, nicht betrunken machen." Welche Spirituosen sind Pflicht in der Hausbar? "Je eine Flasche Gin, weißer und brauner Rum, Kognak, Cointreau, Vermouth rot und weiß, Campari, Wodka, Whisky, Brandy und Blue Curacao."
(MensHealth)

Teufelszeug

Zutaten:

  • 8 cl Soda
  • 1 cl Grenadine
  • 8 cl Wodka
  • 2 cl Limetten-Sirup
  • 6 cl Grand Marnier
  • 4 cl Zitronensaft

Vorbereitung:

Alle Zutaten (außer Grenadin) in einen Shaker und ordentlich durch mixen. Anschließend in ein Glas füllen und Grenadine dazu geben.

 

Rezept von Omnar Mesch

Cocktail bar paris

Cocktail rezepte

Cocktail scandinave

Cocktail americano

Cocktail bar

Cocktail bar in der nähe

Cocktail dress

Cocktail margarita

Cocktail mit rum

Cocktail negroni

Sie können auch mögen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Gemüse-Nudeln

Das gesunde Rezept Gemüse-Nudeln wird mit Zwiebeln, Paprika und Tomaten verfeinert. Eine tolle Hauptspeise für den Wochentag.


Polenta alla Casa

Eine Polenta alla Casa stellt eine geschmackvolle Hauptspeise dar. Das Rezept schmeckt typisch italienisch.


Topfenstrudel mit Kirschen

Eine köstliche Kombination ist der Topfenstrudel mit Kirschen. Ein Rezept für die ganze Familie.