Cocktail: Sekt On The Beach
Dekorieren?
"Bloß nicht zu viel! In sehr vielen Szenebars sieht man das Getränk vor lauter Obst nicht mehr. Ein Cocktail soll getrunken werden, nicht gegessen. Trotzdem gilt natürlich: Das Auge trinkt mit."
(MensHealth)
Wie viel Alkohol?
"Weniger ist mehr: Der Alkoholanteil bei einem klassischen Cocktail darf nie mehr als 6 bis 8 cl betragen. Ein Cocktail soll anregen, nicht betrunken machen." Welche Spirituosen sind Pflicht in der Hausbar? "Je eine Flasche Gin, weißer und brauner Rum, Kognak, Cointreau, Vermouth rot und weiß, Campari, Wodka, Whisky, Brandy und Blue Curacao."
(MensHealth)
Zutaten:
- 100 ml Shatler‘s Cocktail Sex on the Beach
- 100 ml Henkell Sekt
- 5 Stück(e) Eiswürfel
Vorbereitung:
100 ml SHATLER’s Sex on the Beach (www.shatlers.de) in ein 0,4l Glas mit 4-6 Eiswürfeln geben geben. Das Glas bis oben hin mit ca. 100 ml Henkell Sekt (http://www.henkell-sektkellerei.de/) aufgießen
Rezept von Ollinger