Basilikum- Pesto

Basilikum- Pesto
5 bis 15 min

Zutaten:

  • 2 Bund Basilikum (ohne Stiele etwa 100 g)
  • 1 Bund Petersilie (ohne Stiele etwa 60 g)
  • 2 Knoblauchzehen
  • 200 ml Olivenöl
  • 50 g Pinienkerne (geröstet und gehackt)
  • 2 EL Parmesan (gerieben)
  • Salz, Öl

Vorbereitung:

Knoblauchzehe kurz mit heißem Wasser überbrühen und kalt abschrecken. Kräuter  grob schneiden und mit der ebenfalls grob geschnittenen Knoblauchzehe im Mixer glatt pürieren. Olivenöl unter ständigem Schlagen langsam zugießen. Pinienkerne und Parmesan zugeben und alles zu einem sämigen Püree verrühren. Mit Salz abschmecken. Rasch in ein heiß ausgespültes Glas umfüllen und mit etwas Öl beträufeln.

Basilikum pesto

Basilikum pesto rezept

Basilikum pesto selber machen

Basilikum pesto thermomix

Basilikum pesto originalrezept

Basilikum pesto ohne pinienkerne

Basilikum pesto haltbar machen

Basilikum pesto einfrieren

Basilikum pesto ohne parmesan

Basilikum pesto vegan

Sie können auch mögen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Leichtes Frühlingsragout

Mit dem leichten Frühlingsragout starten Sie gesund und leicht in den Frühling. Das Rezept ist schnell und einfach zu kochen.


Hamburger mit geschmolzenem Käse

Hamburger mit geschmolzenem Käse sind einfach zuzubereiten. Das Rezept eignet sich hervorragend zur nächsten Kindergeburtstagsparty.


Gemüseauflauf mit Käse

Schnell gelingt ein köstlicher Gemüseauflauf mit Käse nach diesem leichten Rezept. Ein vegetarischer Auflauf für alle Tage.